Freitag, 17. Juli 2009

Warum hier noch nichts steht...

ya hala wa-marhaba!

Als ich Mitte August meine Abflug-Rundmail geschickt habe, sollte es eigentlich losgehen. Doch dann kam kurzfristig doch noch der Rückruf. Erst gab es Probleme mit dem Dienstpass, dann mit dem Visum. Der Flieger ging also ohne mich los, die Schule auch. Aus dem täglichen Warten auf das Visum wurde erst eine Woche, dann zwei.
Mittlerweile sind fünf Wochen daraus geworden. Mittlerweile wurde zum dritten Mal die Gebühr für mein Visum überwiesen. Mittlerweile ist auch schon wieder Ferienzeit in Saudi-Arabien. Also werde ich wohl noch etwa zwei Wochen hier warten - bis Anfang Oktober - und mir die Zeit damit vertreiben, dass ich Sport mache, lese, Arabisch lerne und noch einige der kühlen Herbstttage genieße..


Von meinen ersten Eindrücken aus Riyadh werde ich dann, in-sha'allah, wohl erst in ein paar Wochen berichten können.

Bis bald,
Jörg

2 Kommentare:

  1. Hi Jörg,

    ich hoffe, Du hast Dich schon ein wenig eingelebt und fühlst Dich wohl in Deiner neuen Wahlheimat auf Zeit.
    Bei uns in Michelstadt ist jetzt die erste Schulwoche mit ihrem jährlich wiederkehrenden Wahnsinn beinahe geschafft! ;) Im Moment ist es etwas ruhiger geworden.
    Bei Dir wird der Anfang aber sicher auch nicht ganz stressfrei sein.
    Liebe Grüße aus dem Odenwald

    Mike

    PS: Wenn ich Dir ein paar Fläschchen Wein schicken soll, lass' es mich wissen! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jörg,
    ich hoffe, du bist nun endlich heil angekommen und es geht dir soweit gut. Ich beneide dich sehr um deinen Pool!!!
    Bei uns ist alles auf die Schule konzentriert, wir freuen uns, Land und Leute besser kennen zu lernen. Bin sehr gespannt auf deinen ersten Eintrag.
    Liebe Grüße aus Jerusalem,
    Oli

    AntwortenLöschen